Radpolo

Herzlich Willkommen auf der Seite der Radpolo Abteilung

des RC Wendelstein

 

 

 

Aktuelles   Über Radpolo   Erfolge   Termine   Trainingszeiten

 

 

Deutschland:    Team POLONAUTEN und RC 1913 Wendelstein 1

Weitere Informationen:

- Gespielt wird auf 2 Fußballfeldern des FV Wendelstein. Der Eintritt ist für alle Besucher der Sportveranstaltung kostenlos.

- Der RCW ist der Erste  Deutsche Verein der überhaupt in der Rasenpologeschichte einen Spieltag im Rasenpolo ausrichten darf. Bisher wurde Rasenpolo schwerpunktmäßig in England/Frankreich/Irland-Schottland/Belgien gespielt.

- Aktuell haben sich die obigen 8 Mannschaften zum Turnier angemeldet.

- Beim RCW wurde Rasenpolo erstmals an einem Spieltag in 2014 in Frankreich gespielt.

Dann folgte das Aufbaujahr 2015 mit 2 Spieltagen in England und Frankreich. Hierbei mussten viele neue Polostöcke entworfen und getestet werden. Ebenso wurden die Hallenpolofahrräder in verschiedenen Versionen umgebaut und perfektioniert. Die Erfahrungen durch das Hallenpolo und das Fixiepolo konnten hierbei sehr gut mit einbezogen werden.

- Für weitere Fragen stehen Doris und Jürgen Diebel gerne unter 09129-270938 zur Verfügung.

Sportliche Grüße

Jürgen Diebel

 

Für weitere Informationen werden Sie auch Fan der Radpolo-Site auf Facebook: